Ein 80-jähriger Mann ist tot in seiner Wohnung in Berlin-Buch aufgefunden worden. „Die Auffindesituation lässt auf ein Tötungsdelikt schließen“, teilte ein Polizeisprecher in einem Video auf der Plattform X mit. Der 50 Jahre alte Sohn des Opfers wurde vorläufig festgenommen, wie es hieß.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach den Angaben erreichte die Polizei zuvor gegen 8.45 Uhr ein Anruf von einem Mann. Dieser habe angegeben, seinen Vater getötet zu haben. Polizisten eilten daraufhin zu der Wohnung des 80-Jährigen - und fanden dessen Leiche.
Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe waren zunächst unklar. (dpa)