Fußball-Zweitligist Hertha BSC und Toni Leistner setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga fort. Der Abwehrchef hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert, teilten die Berliner mit. „Toni geht als echter Führungsspieler auf und neben dem Platz voran, ist als Typ und Vorbild enorm wichtig für unsere Kabine“, sagte Sportdirektor Benjamin Weber in einer Pressemitteilung.
Der 34 Jahre alte Leistner kam im Sommer 2023 vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden nach Berlin und wurde zunächst ob seiner Union-Vergangenheit angefeindet. Der gebürtige Dresdner lief bisher 56 Mal für Hertha auf.
Bisher vier Abgänge
Dagegen verlassen Andreas Bouchalakis und Smail Prevljak den Verein. Die zum Saisonende ablaufenden Verträge werden nicht verlängert, teilte Hertha mit. Bereits zuvor hatten Ibrahim Maza (zu Bayer Leverkusen) und Florian Niederlechner (zu 1860 München) ihren Abschied bekanntgegeben.
„Wir bedanken uns bei Boucha und Smail für ihren Einsatz im blau-weißen Trikot in den vergangenen beiden Spielzeiten und wünschen den beiden für ihren weiteren Weg alles Gute“, erklärte Weber.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der griechische Nationalspieler sowie der bosnische Stürmer waren im Sommer 2023 nach Berlin gewechselt. Mittelfeldspieler Bouchalakis absolvierte insgesamt 37 Pflichtspiele für Hertha, Prevljak erzielte in 34 Pflichtspielen fünf Tore und gab zwei Vorlagen.
© dpa-infocom, dpa:250516-930-553279/2
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.