Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr haben einen 64-Jährigen mit schweren Brandverletzungen aus seiner Wohnung in Berlin-Hellersdorf gerettet. Das teilte die Berliner Polizei mit. Der Wohnungsbrand ereignete sich demnach am Donnerstagnachmittag.

Mehr Neuigkeiten zum Bezirk gibt es in unserem Newsletter — jede Woche per E-Mail.
Zeugen bemerkten das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Lyonel-Feininger-Straße und alarmierten gegen 17.10 Uhr die Feuerwehr, hieß es weiter. Einsatzkräfte rückten an und löschten den Brand.
Außerdem retteten sie den 64 Jahre alten Bewohner aus seiner Wohnung. Der Mann wurde mit schweren Brandverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Nun ermittelt die Berliner Polizei zu den Ursachen für das Feuer. (Tsp)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.