Wer folgt auf den geschassten Sprecher der Brandenburger Landesregierung? Kommende Woche soll es eine Entscheidung geben, wer nach Sprecher Florian Engels kommt, sagte der Stellvertretende Regierungssprecher, Michael Schlick. Nächsten Dienstag werde es eine Kabinettsvorlage der Staatskanzlei geben. In der Ministerrunde werde dann über die Nachfolge von Engels abschließend befunden.
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hatte sich vor wenigen Tagen nach fast zehn Jahren von seinem langjährigen Regierungssprecher getrennt. Der 65-Jährige ist künftig im Wirtschaftsministerium tätig. „Engels kann sich so auf seinen Ruhestand vorbereiten“, hieß es am Mittwoch in einer Stellungnahme der Staatskanzlei. Engels soll Medienberichten zufolge kritisiert haben, dass eine professionelle Pressearbeit kaum noch möglich ist. Vorschläge für Veränderungen seien nicht umgesetzt worden.
© dpa-infocom, dpa:250516-930-554130/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.