In Berlin-Marzahn ist eine 15-Jährige mit einer Straßenbahn der Linie M8 zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Laut ersten Informationen der Polizei war die Fußgängerin am Dienstag in den frühen Morgenstunden an der Allee der Kosmonauten gegen die Tram gelaufen.
Die Jugendliche betrat demnach in Höhe der Fichtelbergstraße die Gleise, während die Ampel für sie rot zeigte. Der 64 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern, hieß es weiter.
Dabei zog sich die 15-Jährige eine schwere Gehirnerschütterung sowie Armverletzungen zu und kam zur Behandlung in eine Klinik. Die Ermittlungen der Berliner Polizei laufen. (dpa)
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.