Zum Start ins Wochenende erwartet die Menschen in der Hauptstadtregion Regenwetter. Nach einem teils freundlichen Morgen ziehen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge zunehmend dichte Wolken auf. Im Tagesverlauf könne es zu Schauern kommen, auch kurze Gewitter seien nicht ausgeschlossen.
Dazu frischt den Angaben zufolge der Wind auf – in Schauernähe sind Böen mit bis zu 55 Kilometern pro Stunde möglich. Die Temperaturen sollen auf 15 bis 18 Grad steigen. In der Nacht soll es trocken bei 8 bis 6 Grad bleiben.
Am Wochenende bleibt es laut DWD überwiegend wolkenverhangen. Immer wieder ziehen demnach Regenschauer durch, vereinzelt sind auch Gewitter möglich.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 15 bis 19 Grad. Der Wind weht aus Nordwest, besonders am Samstag mit böigen Abschnitten. Nachts bleibt es frisch mit Tiefstwerten zwischen 7 und 3 Grad.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Zu Beginn der neuen Woche erwarten die Wetterexperten weiterhin gelegentliche Schauer und Temperaturen unter der 20-Grad-Marke. (DPA)