Drei Maskierte haben am Mittwochabend eine Apotheke in Berlin-Kreuzberg überfallen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Mehr Neuigkeiten zum Bezirk gibt es in unserem Newsletter — jede Woche per E-Mail.
Den Angaben nach betraten die drei Täter gegen 18 Uhr die Apotheke in der Wilhelmstraße. Einer von ihnen soll eine 58-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld aus der Kasse genommen haben.
Seine beiden Komplizen sollen währenddessen die 46-jährige Inhaberin des Geschäfts in einem Hinterraum mit einer Pistole sowie mit Pfefferspray bedroht und sie aufgefordert haben, den Safe zu öffnen.
Dem kam die 46-Jährige nach. Die Maskierten sollen Geld daraus entnommen haben. Anschließend soll das Trio zu Fuß geflüchtet sein. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.