Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Nationalstürmerin Cora Zicai gesichert. Die 20-Jährige wechselt ablösefrei zur neuen Saison vom SC Freiburg innerhalb der Fußball-Bundesliga zu den Niedersachsen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Toptalent in Deutschland
Zicai gehört zu den größten deutschen Talenten. In ihren bisher drei Länderspielen hat sie zwei Tore erzielt. „Der VfL hat über viele Jahre hinweg gezeigt, wie gut er ist und wie weit oben er mitspielen kann. Die Gespräche waren sehr gut, und ich habe mich von Anfang an mit dem Konzept wohlgefühlt, das mir hier gezeigt wurde“, sagte sie in einer Mitteilung der Wolfsburger.
Die gebürtige Freiburgerin spielt seit 2017 für den SC und hat sämtliche Nachwuchsteams des DFB durchlaufen. Zicai gilt als sichere Kandidatin für das deutsche Aufgebot bei der EM im Juli in der Schweiz.
© dpa-infocom, dpa:250416-930-444173/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.