Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur muss im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Eintracht Frankfurt am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten. Kapitän und Ex-Bundesligaprofi Heung-Min Son fällt mit einer Fußverletzung aus und ist erst gar nicht mit nach Frankfurt gereist.
„Er kämpft seit einigen Wochen mit Fußproblemen. Er hat die letzten Tage trainiert. Gestern hat er versucht zu trainieren, aber es hat nicht geklappt. Deshalb haben wir beschlossen, ihn zu Hause zu lassen, damit er sich erholen kann und wir schauen, wie er am besten wieder gesund wird“, sagte Spurs-Trainer Ange Postecoglou.
Son, der einst über den Hamburger SV und Bayer Leverkusen nach London kam, erzielte in dieser Saison elf Tore in 43 Pflichtspielen für die Spurs. Beim 1:1 im Hinspiel vor einer Woche hatte Son noch 80 Minuten gespielt.
© dpa-infocom, dpa:250416-930-445887/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.