Die deutschen Basketball-Nationalspielerinnen Leonie Fiebich und Nyara Sabally bekommen in der nordamerikanischen Profiliga WNBA einen neuen Coach. Der auslaufende Vertrag von Trainerin Sandy Brondello werde nicht verlängert, teilte der Meister der vergangenen Saison am Dienstag (Ortszeit) mit. Drei Tage zuvor war New York als Titelverteidiger in der ersten Runde der Playoffs gegen die Phoenix Mercury ausgeschieden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die unter Brondellos Ägide errungene Meisterschaft im vergangenen Jahr war die erste in der Geschichte der New York Liberty. In dieser Saison startete das Team zwar gut in die Hauptrunde, hatte dann aber - auch bedingt durch Verletzungen zentraler Spielerinnen - eine schwierige Phase und ging von Platz fünf aus in die Playoffs. Dort unterlag die Mannschaft in der „Best of Three“-Serie den Phoenix Mercury um Satou Sabally.
© dpa-infocom, dpa:250924-930-76969/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.